Ankommen unterwegs – bei dir und auf deinem Lebensweg!

Mit Annika richtest du deinen inneren Kompass aus und findest mehr Klarheit über deinen eigenen Weg.

Dein Mehrwert in Annikas Coaching

👍 Karriere und Selbstverwirklichung: Erkenne deinen eigenen Weg!

In diesem Group-Coaching erhältst du neue Perspektiven auf deinen Lebensweg und siehst, was du bereits alles erreicht hast und worauf du deinen Fokus zukünftig richten möchtest – und zwar aus dem Blickwinkel der anderen Coaching-Teilnehmer.

👍 „Du musst nicht alles allein schaffen!“ – mehr Ausgeglichenheit durch liebevolles Fordern und Fördern

Im geschützten und offenen Austausch erarbeiten wir neue Perspektiven auf ein ausgeglichenes Geben und Nehmen. Dabei rücken wir unsere Bedürfnisse und Prioritäten in ein neues Licht und üben uns in wertschätzendem Abgleich von Innen und Außen.

👍 Die Ruhe im Sturm – finde Stabilität inmitten von Veränderungen und Umbrüchen

Wie wir mit Veränderungen umgehen, hängt wesentlich davon ab, wie gefestigt wir situiert sind. Mit Blick auf zentrale Persönlichkeitsaspekte identifizierst du zum einen die Quellen deiner Belastbarkeit und Resilienz und zum anderen wie du diese stärken und stützen kannst.

👍 Meine Zeit ist Jetzt – Schluss mit Prokrastinieren und Aufschieberitis 

In diesem Gruppen-Coaching wenden wir uns den inneren Stimmen zu, die uns ablenken, entmutigen, kritisieren, aber auch unterstützen, loben und motivieren können. Du erkennst, was dich antreibt und findest einen neuen Zugang zu den tatsächlichen Gründen deines Prokrastinierens.

Das macht Annika aus

“Bei mir findest du genau die richtige Mischung aus wissenschaftlichem Fundament und praktischer Anwendung. Während meiner sechsjährigen Tätigkeit bei einer Frankfurter Unternehmensberatung entdeckte ich meine Leidenschaft für das Coaching. Als Kulturanthropologin mit einem Master in interkultureller Kommunikation fasziniert mich die Vielseitigkeit und Vielfältigkeit zwischenmenschlicher Beziehungen und Perspektiven. So ist auch meine Arbeitsweise im Coaching durch Offenheit und Interesse an dir und deinem einzigartigen Lebensweg geprägt. Coaching bedeutet für mich eine Begegnung auf Augenhöhe. Das heißt für mich, dass du der Experte für deinen Weg bist, das Tempo bestimmst und entscheidest, wo es lang geht. Dabei stehe ich dir mit auf dich zugeschnittenen Methoden zur Seite. Anstatt dir kluge Ratschläge um die Ohren zu hauen, helfe ich dir, deinen eigenen Weg zu formen und Lösungen zu finden, die sich für dich stimmig anfühlen.”

Annikas Etappen als Coach

Promovendin: Theoretisches Fundament für proxemische Trainings- und Coachingmethoden | Promotionszentrum Sozialwissenschaften der HS Fulda, seit 2019

✅ Zertifizierter Interkultureller Coach | Interculture e.V. seit 2019

✅ Lehrbeauftragte | HS Fulda seit 2018

✅ Zertifizierte Teamtrainerin und Moderatorin für teamdynamische Prozesse | Institut für Angewandte Teamdynamik seit 2018

✅ Master of Arts in Interkultureller Kommunikation (inhaltlicher Schwerpunkt: Training & Coaching) | 2018

✅ Werkstudentin und Analystin in Unternehmensberatung | bis 2017

✅ Interkulturelle Trainerin | Berufsschule Fulda, 2014/2015

✅ Bachelor of Arts in Kulturanthropologie | 2012