Entspannt und selbstsicher durchstarten

Corinnas Mission ist es, Berufseinsteiger*innen und Young Professionals bei ihren Herausforderungen zu begleiten.

Dein Mehrwert in Corinnas Coaching

Wir verbringen viel Zeit auf der Arbeit – deshalb wünschen wir uns, dass unsere Arbeit uns auch erfüllt. Im Coaching finden wir heraus, hinter welchen Werten du stehst und was dich ausmacht – und wie du im Job durchstarten kannst. 

Gerade in den ersten Berufsjahren haben wir manchmal Schwierigkeiten, ernst genommen zu werden. Gleichzeitig fragen wir uns, was uns eigentlich wirklich interessiert und wofür wir unsere kostbare Zeit verwenden möchten. Vielleicht wird von uns auch besonders viel verlangt oder wir fühlen uns von einem Berg an Aufgaben überfordert. All das beschäftigt uns, doch es muss nicht so bleiben.  

Je nachdem, an welcher Stelle du dich gerade befindest – sei es bei der Jobsuche, im ersten Job oder an einem beruflichen Wendepunkt, beschäftigen dich vielleicht folgende Fragen: 

👍 Was interessiert mich wirklich? Was macht mich eigentlich aus? Welche Werte verfolge ich?

👍 Mein Job macht mir keinen Spaß – was kann ich tun?

👍 Wohin möchte ich mich langfristig entwickeln? 

👍 Wie werde ich Unsicherheit los und werde von meinen Kolleg*innen respektvoll behandelt? 

👍 Wie schaffe ich es, (neue) Herausforderungen zu bewältigen oder mit Druck umzugehen?

Für diese Fragen gibt es eine Lösung – und zwar eine ganz individuelle, die nur du kennst. Gemeinsam finden wir im Coaching den für dich passenden Weg, damit du entspannt und selbstsicher durchstarten kannst. 

Das macht Corinna aus

Ich heiße Corinna und wohne mit meinem Mann in München. Ich bin leidenschaftlich gerne Psychologin und finde, dass es nichts Interessanteres gibt, als sich mit dem menschlichen Denken und Handeln zu beschäftigen. Aus diesem Grund tue ich das gleich doppelt – hauptberuflich in der Personalentwicklung und nebenberuflich als Coach & Systemische Beraterin. In meiner Freizeit verbringe ich Zeit mit meiner Familie, treibe Sport und – das Wichtigste – ich reise sehr gerne. Im Coaching lege ich viel Wert auf Verständnis – für Deine eigene Meinung und Deine individuelle Lebenssituation. Du bist der Experte Deines Lebens und ich unterstütze Dich durch gezielte Fragen, hilfreiche Impulse, alternative Ideen und eindrückliche Methoden dabei, eine für Dich passende Lösung zu finden.”

Corinnas Etappen als Coach

Freiberufliche Beraterin & Coach | seit 2020

Beratung und Training (Kommunikation, Zusammenarbeit, Resilienz) in der Personalentwicklung | seit 2019

6-tägige Weiterbildung in der Konfliktmediation | 2019

2-jährige Weiterbildung zur Systemischen Beraterin nach SG-Richtlinien | 2018 – 2020

B. Sc. und M. Sc. Psychologie | bis 2019