Über uns

In der Gruppe gemeinsam (weiter) wachsen.

Dafür haben wir Group Coachings zum Leben erweckt. Wir unterstützen dich beim Eintritt in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung. Es darf leicht sein. Bei uns bekommst du den Raum, um zu reflektieren und zu inspirieren. Jeder hat das Recht auf Persönlichkeitsentwicklung ❤️

Group Coachings - dein Weg zum neuen Ich

Persönlichkeitsentwicklung für den Alltag

Mit Group Coachings wollen wir eine Plattform erschaffen, in der wir wachstumsbereiten Menschen neue Möglichkeiten aufzeigen, sich selbst zu reflektieren & das Leben zu führen, das sie sich wünschen. Mithilfe von erfahrenen Coaches wollen wir die Menschen genau dort abholen, wo sie noch Herausforderungen haben & sie in ihrer Entwicklung unterstützen.

Verbundenheit durch die Community erleben – gemeinsam wachsen

Wir glauben an die Kraft einer starken Community aus gleichgesinnten Menschen, die die gleichen Ziele verfolgen, sich gegenseitig unterstützen & in der neue Freundschaften gebildet werden. In den Gruppencoachings wird die Verbundenheit durch den Austausch von Erfahrungen & Inspirationen gelebt. Uns ist gemeinsames Wachstum wichtig: für Coachees und Coaches, als Community und als Gesellschaft. Die Box in unserem Logo zeigt, dass wir alle miteinander verbunden sind und uns gegenseitig positiv beeinflussen.

Bestes Preis- / Leistungsverhältnis im Coaching-Markt

Als Antwort auf die aktuelle Pandemie wollen wir neue Wege mit Online-Gruppencoachings aufzeigen, die den Zugang zu Persönlichkeitsentwicklung vereinfacht. Durch ortsunabhängige Gruppencoachings wollen wir Coachings für alle Lebenslagen & sozialen Schichten anbieten, in der tiefgreifende Erkenntnisse für das eigene Leben gewonnen werden.

Group Coachings ist die Online-Plattform für Persönlichkeitsentwicklung in der Gruppe.

In Live Gruppen-Coachings erleichtern wir Menschen, die etwas verändern wollen, den Einstieg in die Persönlichkeitsentwicklung. Hier bekommen sie den Raum, zusammen mit Gleichgesinnten und professionell ausgebildeten Coaches über sich hinauszuwachsen und neue Seiten an sich zu entdecken. Die dadurch entstehende Community motiviert und inspiriert sich gegenseitig. Durch das flexible, monatlich anpassbare Mitgliedschaftsmodell entscheiden die Coachees selbst, wie intensiv sie sich mit sich und ihrer persönlichen Entwicklung beschäftigen möchten.

Die Herzen hinter Group Coachings

Elisabeth Lim
Gründerin & CEO

Elisabeth Lim

Über Elisabeth

Die Idee der Gruppen-Coachings entstand aus einer meiner vielen Abende, wo ich die Wahl zwischen Netflix und meinem RUSU-Workbook hatte. Obwohl ich wusste, dass es mir mehr bringen würde, die Übungen aus dem Workbook zu machen, habe ich mich abermals für die leichte Sitcom entschieden. 

Wenn es jedoch noch andere Menschen gäbe, die die gleichen Themen haben, wäre es doch viel leichter sich zusammen zu raufen und gemeinsam zu reflektieren? Denn im Grunde genommen, haben doch alle Menschen die gleichen Bedürfnisse und wollen ein glückliches und zufriedenes Leben führen! In einer leistungsorientierten und schnell-lebigen Gesellschaft braucht es umso mehr Raum für Entschleunigung, Verbundenheit und innere Ruhe. Denn der wesentliche Unterschied zwischen einem Roboter und Mensch ist, dass wir Gefühle haben und sie unser ganzes Wesen bestimmen. Und da dürfen wir auch hin und wieder gerne mal genauer hinschauen. Die Gruppe ist dabei wie ein neutraler Raum, wo du dich offen zeigen oder auch einfach nur passiv teilnehmen kannst. Hier wirst du angenommen und darfst einfach sein.

Alix Zabel
Gründerin & Head of Product

Alix Zabel

Über Alix

Meine Leidenschaft zu Themen rund um die persönliche Weiterentwicklung begleitet mich schon sehr lange. So habe ich über die Jahre hinweg diverse Coaches und Coaching-Formate kennenlernen dürfen. Einige davon haben mich schließlich inspiriert, selbst Coach zu werden…und ich liebe die Arbeit als Coach!

Besonders motivierend fand ich schon immer die Arbeit in der Gruppe. Zu spüren, dass wir alle irgendwann im Leben ähnlichen Herausforderungen begegnen und damit nicht alleine sind, ist enorm beruhigend und verbindend. Die Perspektive anderer, die Motivation und Hilfestellung in der Gruppe, der Raum, sich zeigen zu können und die Wertschätzung der Gruppen-Teilnehmer war und ist für mich immer wieder bereichernd. Dieses Erlebnis der Verbundenheit möchten wir nun über unsere Plattform und die wundervollen Coaches, mit denen wir arbeiten dürfen, weitergeben.

Rebecca Bauer
Gründerin & Head of Marketing

Rebecca Bauer

Über Rebecca

Seit ca. vier Jahren beschäftige ich mich aktiv mit meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung. Ich weiß noch, wie “aufwendig” der Einstieg damals war: Bücher, Podcasts, Coachings – bis ich endlich meine wirklichen Themen entdeckt habe. Wie viel Geld ich damals auch ausgegeben habe. Das soll mit Group Coachings anders werden. Ich habe nicht immer Zeit und Lust, mich mit mir auseinanderzusetzen – und das ist auch gut so. Deshalb sollte Persönlichkeitsentwicklung immer flexibel sein. Gruppen-Coaching ist so ein geniales Format: So eine Inspiration und Motivation habe ich bei noch keinem anderen Coaching-Format kennengelernt. Am liebsten wäre ich bei jedem Gruppen-Coaching dabei, um die Dynamik und die Energien mitzuerleben. Ich freue mich, wenn endlich jeder Zugang zu sich und seiner Persönlichkeitsentwicklung bekommt: Einfach, kostengünstig und voller Freude!

Das Group Coachings Team

Hinter Group Coachings steht ein Team von Unterstützer*innen, die uns dabei helfen, die Plattform und das Netzwerk zu realisieren. Allen voran natürlich unsere wundervollen Coaches! Das alles jeden Tag und mit Herz.

Marvin Kopp
Newsletter Kommunikation

Über Marvin

In einer Welt, in der es immer schneller, höher und weiter gehen soll, braucht es Coaches, die Menschen helfen, ihr eigenes Selbst zu erkennen und stark zu machen. Ich bin begeistert von der Idee und auch, meinen Teil dazu beitragen zu können.

Eines morgens wachte ich auf, konnte nicht mehr atmen und nicht mehr denken. Ich merkte, dass irgendetwas in meinem Inneren nicht stimmt: Ich hatte plötzlich Lust, trotz Höhenangst am liebsten Fallschirmspringen zu gehen. Der Leidensdruck und die Erkenntnis, dass ich mich nicht glücklich kaufen kann, haben vor etwa 6 Jahren mein Leben komplett verändert. Seitdem hab ich viel gefunden, allerdings weniger im Supermarktregal.

Tom Hinzmann
Website & IT

Über Tom

Perspektiven, neue Ansichten und Ideen, für das Entdecken vorhandenen Potenzials und für Motivation im Alltag. Ich darf den Menschen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen, indem ich ihnen als “Techie” zur Seite stehe und die Onlineplattform betreue.

Es gab eine Schlüsselsituation in meinem Leben, bei der ich mir versprochen habe, stets mein Bestes zu geben und meinem Umfeld – aber besonders mir selbst – zu zeigen, was eigentlich in mir steckt. Seitdem blicke ich nicht zurück und lebe jeden einzelnen Tag, wie es mir gefällt. Diese Entscheidung hat mich wirklich vorangebracht und motiviert mich bis heute.